90. Geburtstag

Was schenkt man seinem Vater zum 90. Geburtstag?

Genau diese Frage hat sich unsere liebe Reitlehrerin Barbara Anfang dieses Jahres gestellt und ist auf die tolle Idee gekommen, Erinnerungen zu verschenken.

Ihr Vater hat, wie wahrscheinlich viele Eltern oder Omas und Opas, gaaaaaaaar keine Wünsche zu seinem Geburtstag: "Ich habe doch alles, ich brauche nichts!"

Aber, Barbaras Vater liebt seine Hühner über alles und daher kam die Idee, doch ein Fotoshooting zu verschenken, so dass er seine Tiere in Form von Fotos immer anschauen kann. Gesagt, getan: Barbara hat einen Gutschein bei mir bestellt und diesen dann zu Günters stolzem 90. Geburtstag verschenkt.

Im Sommer habe ich dann den Papa Günter im heimischen Garten mit meiner Kamera besucht. Für die Hühner wurde vorab extra Reis gekocht, damit wir auch ein leckers Lockmittel hatten. Ich hätte gar nicht gedacht, wie sehr Hühner auf Reis stehen... Selbstverständlich wurden auch Elvis, eine gerade 6 Monate junge Dogge (aber trotzdem schon riesengroß!!!) und die 5 Jahre alte Betsy neugierig, was es dort Leckeres gab. Wir hatten eine schöne Zeit, die Sonne schien und ich habe viele Geschichten "von früher" erzählt bekommen. Da wurde mir schon ein wenig warm ums Herz.

Hier ist für Euch die Mini-Reportage dieses Fotoshootings und vielleicht ist es ja auch eine schöne Idee als Geschenk für den Einen oder Anderen von Euch, der mal wieder nicht weiß, was er Mama & Papa oder Oma & Opa schenken soll:

Galerie Familie